Wie verlief das Geschäftsjahr 2022 für Sie aus unternehmerischer Sicht?
2022 war für uns ein Top-Jahr, indem wir unser Umsatzziel weit übertroffen haben. Es ist uns gelungen mit innovativen Produkten zu punkten und eine Vorreiterrolle in Sachen hochwertige und nachhaltige Werbeartikel einzunehmen.
Aktuell freuen wir uns über eine sehr hohe Nachfrage. Wir führen das auf die steigenden Preise und die teilweise eingeschränkte Warenverfügbarkeit zurück sowie den Zugewinn vieler Kunden durch einen erlahmten Mitbewerb nach all den Themen der letzten Jahre. Wer mit unternehmerischem Weitblick handelt, deckt sich zu Recht jetzt mit strategischen Werbeartikeln ein, die derzeit noch zu relativ moderaten Preisen erworben werden können. In der heutigen Zeit zählt für viele Kunden nicht länger nur ein günstiger Preis, sondern die soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind ebenso für die Entscheidung maßgebend. Auf dem Werbemittelsektor steigt die Nachfrage hier stetig an. Für größere Mengen und Sonderanfertigungen zu starken Preisen punkten nur erfahrene größere Fernost Importbetriebe mit Warenkontrollen, Büros vor Ort, Zertifikaten und Kennzeichnungssicherheit, da schon immer noch der Preis freilich bei großen Mengen eine große Rolle spielt, aber vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaften gefragt sind, die das Image von Industrie- und Gewerbe nicht beschädigen. Billiger „Ramsch“ mit Risiko ist bald auszuschließen.