Crossmedia Marketing – Online-, Print und haptisches Marketing vereinen.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Marketingmethode und wie Sie den optimalen Mix für Ihr Unternehmen finden, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
WeiterlesenUnsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer. Wir richten unsere Angebote nicht an Verbraucher/Konsumenten und schließen mit diesen keine Verträge. Weitere Informationen: AGB
Veröffentlicht am: 07.04.2020
Werbung nervt, ist sinnlos und unterbricht nur das geliebte Fernsehprogramm? Nun ja, nicht, wenn Sie das Thema geschickt angehen. Mit einem sinnvollen Werbemittel können Sie akute Probleme oder Sorgen Ihrer (potenziellen) Kunden lösen. Damit werden Sie (subtil aber doch) zum Troubleshooter.
Wien Energie hat das für sich genutzt – und bei einem der größten Events der Stadt, wo zahlreiche Kunden und potenzielle Kunden anwesend waren, für Aufmerksamkeit gesorgt.
Versetzen Sie sich in die Lage eines durchschnittlichen Läufers beim Wien Marathon. Die Wahrheit ist: Als durchschnittlicher Teilnehmer entsprechen Sie nicht dem Bild eines durchtrainierten und top organisierten Athleten.
Viel eher haben Sie sich vor einem halben Jahr aus Jux und Tollerei angemeldet, vielleicht haben Sie im Vorfeld sogar eine Wette verloren. Anfangs war die Motivation groß, den Freunden und Bekannten eins auszuwischen und ein Top-Ergebnis einzufahren. Aber schon nach wenigen Tagen ist die anfängliche Motivation verflogen und der Alltag setzt ein. Sie kehren wieder zurück zum Couch Lifestyle mit viel Fast Food und wenig Sport.
Wenige Tage vor Marathonstart das böse Erwachen: Von der Topform sind Sie weit weg. Schnell spulen Sie noch möglichst viele Kilometer am Laufband ab, stellen doch die Ernährung etwas um und beten, dass Sie beim Marathon gut über die Runden kommen.
Eine Top-Vorbereitung sieht anders aus – das betrifft vermutlich auch Ihre Ausrüstung. Aber keine Sorge: Wien Energie ist für Sie da! Der Sponsor des Wiener Marathons versorgt Läufer rechtzeitig vor Start mit Goodies wie: Trinkflaschen, Pulsuhren, T-Shirts und Power Riegel sowie Energy Drinks für die kritischen Kilometer. Ein freundlicher Zug, nicht wahr?
Genau auf diese Weise hat Wien Energie gemeinsam mit J.A.N Promotion tatsächlich einigen Teilnehmern des Wien Marathons in letzter Sekunde ein positiveres Rennerlebnis beschert – und ist damit bei Teilnehmern und Zusehern als sympathisches, vorausschauendes Unternehmen in Erinnerung geblieben, das sich wirklich um seine Kunden sorgt. Läuft bei Wien Energie!
Ein ähnlich starkes Werbemittel wäre für den Wien Marathon übrigens auch ein nachhaltiger Regenschutz, wie man sie oft sieht. Sollte ja schon gelegentlich vorgekommen sein, dass Teilnehmer und Zuseher nass nach Hause gegangen sind.
Strompreise steigen stetig – was bei vielen Menschen zur Sorge führt, ob sie sich ihre Stromrechnung in wenigen Monaten oder Jahren noch leisten können. Ganz besonders in Krisenzeiten geht die Angst um, dass man als Durchschnittsbürger schon bald ohne Strom dastehen könnte. Aber nicht nur in schwierigen Zeiten ist der „Treibstoff” unserer Elektrogeräte ein wesentliches Thema – auch zum Beispiel beim Bergsteigen schwingt immer die kleine Sorge mit, dass der Akku ausgehen könnte.
Und die damit verbundenen Ängste sind groß: Ohne Strom kein Licht, kein Handy, kein Internet, beim Bergsteigen ist es im schlimmsten Fall nicht möglich, einen Notruf abzusetzen.
Angesichts dieser Tatsachen ist es verständlich, dass mit Strom – oder eher fehlendem Strom – heutzutage viele Emotionen einhergehen. Die bloße Vorstellung von mangelnder Stromversorgung sorgt bei vielen Menschen für Unbehagen und Verunsicherung.
Sie als Strom- und Energieanbieter haben die einmalige Gelegenheit, Ihren (potenziellen) Kunden ein Stück der fehlenden Sicherheit zurückzugeben.
Die perfekte Lösung dafür: Solar-Powerbanks! Diese können sich für Ihre Kunden aus unterschiedlichsten Gründen lohnen – zum Beispiel:
Sie können in all diesen Situationen beweisen, dass Sie ein Unternehmen sind, das für seine Kunden fünf Schritte voraus denkt. Unser Vorschlag: Bieten Sie Ihren Kunden und potenziellen Kunden zum Einstieg oder fürs Tarif-Upgrade eine solarbetriebene Powerbank mit Ihrem Logo und Ihrem Design an. Dieses kleine Gerät gibt den Menschen das Gefühl, auf schwierige Zeiten und Situationen vorbereitet zu sein. Und wenn es dann tatsächlich zum Anwendungsfall kommt – was denken Sie, wie dankbar Ihre Kunden Ihnen für das Werbegeschenk sein werden?
So heben Sie sich als Energieanbieter positiv ab und gelten durch eine geschickte Marketingmaßnahme als Unternehmen, das Kunden vorsorglich Lösungen für Situationen bietet, an die sonst niemand gedacht hat. Außerdem setzen Sie ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit, indem Sie solche alternative Energiequellen einsetzen. Diese sind sparsam, effizient und ökologisch hochwertig – und diese Werte werden in weiterer Folge auch mit Ihrem Unternehmen assoziiert.
Natürlich ist eine Solar-Powerbank alleine aus preislichen Gründen kein Streuartikel, den man am Wien Marathon verteilt, um auf das vorher genannte Beispiel zurückzukommen. Viel eher handelt es sich um ein hochwertiges Trend Gadget, das Sie für Bonusprogramme, Vertragsverlängerungen oder Spezialaktionen einsetzen können.
Wollen auch Sie Ihre Neukunden mit innovativen, nachhaltigen Sympathieträgern begeistern? Dann kontaktieren Sie uns und wir sprechen gemeinsam über Ihre nächste Werbeartikelkampagne.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Marketingmethode und wie Sie den optimalen Mix für Ihr Unternehmen finden, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
WeiterlesenCleane Botschafter - Für Ihren Schutz in Zeiten von hohen Hygiene Standards!
Masken, Abstand, Desinfektionsgels, aber vergessen wir nicht die Ansteckungsgefahr anderer gewohnter Utensilien!
Wer hat nun eigentlich die Nase vorne? Online- oder Offline-Werbung? Und falls es die Offline-Werbung ist – setzt man lieber auf Anzeigen in Printmedien, Online-Werbung oder doch auf klassische, haptische Werbung?
Weiterlesen